Der Trend ist ungebrochen, immer mehr Kunden setzen bewusst auf kompatible Patronen, um der steigen Preisspiral der Hersteller zu entgehen.
Wer konsumiert erlebt derzeit nicht nur an Tankstellen sein blaues Wunder. Gefühlt alle Bereiche des täglichen Lebens verteuern sich, so auch die Druckkosten, sofern man weiterhin auf Original Druckerzubehör setzt.
Das muss nicht sein und macht auch keinen Sinn. Auch kompatible Patronen liefern gestochen scharfe Ausdrucke und das deutlich günstiger. Daher können wir nicht nur dieser Tage dringend dazu raten spätestens jetzt auf kompatible Patronen auszuweichen. Zu beachten gibt es dabei nichts. Handhabung entspricht dem des Originals.
Diesen positiven Trend konnte man die letzten Jahre deutlich bei Privatanwendern und Firmen feststellen. Nun ziehen auch die letzten Unternehmen nach und erkennen das deutliche Sparpotenzial.
Bei einem s/w Laser ist die Technik kein Hexenwerk, bei einem Vierfarb -Tintenstrahler wird auf Kopierpapier Geschäftskorrspondenz gedruckt. Scheint auch keine Raketenwissenschaft zu sein…
Ja es gibt auch Sonderfälle. Ein Fotograf, der mit einem Neunfarbdrucker Passfotos druckt sollte auf die letzten 0,2% Genauigkeit bei Farbsättigung etc. achten, aber ein Vierfarbdrucker?
Am Ende stellt sich also immer die Frage, kann ich echt was einsparen und dennoch toller Ergebnisse erzielen? Wir denken JA- bedingungslos!